Henning Witzel - Fotografie, UI / UX Design & Video­produktion aus Erfurt.

pepperbill - Werbevideo

August 2013

Das revolutionär einfache Kassensystem. Mit pepperbill wird dein iPad, iPod touch oder iPhone zur vollständigen Kasse. Egal ob als POS-Kasse oder im mobilen Betrieb. Unsere cloudbasierte Kassen-App unterstützt dich und dein Unternehmen.

KoNUS

Oktober 2012

KoNUS ist ein Projekt der Angewandten Informatik der Fachhochschule Erfurt unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Gabriele Schade. Es dient dem Aufbau von Kooperations- und Netzwerkbeziehungen zwischen der Fachhochschule und IT-Unternehmen. Der Themenschwerpunkt liegt dabei auf Usability.

Im Zuge des Projektes sollte, als zentrale Anlaufstelle, eine Webseite inklusive Imagefilm erstellt werden. Entstanden ist der Film in Zusammenarbeit mit Martin Gessert. Die Webseite findet Ihr unter www.konus-projekt.de.

Hochschul­infotag in Erfurt

Mai 2012

Jedes Jahr veranstaltet die Universität Erfurt und die Fachhochschule Erfurt einen Hochschulinformationstag. Dieses Jahr waren wir mit von der Partie und durften einen kurzen Werbefilm über den HIT 2012 erstellen.

Entstanden ist der Film in Zusammenarbeit mit Martin Gessert.

Österreich

August 2011

10 Tage Aktivurlaub im Ötztal. Viele sportliche Aktivitäten in schönster Landschaft, welche vor der Linse einen wahren fotografischen Augenschmaus darstellte. Beim Rafting, Canyoning und Klettersteigen hatte ich jeweils die GoPro mit Helmhalterung dabei. Vielen Dank an dieser Stelle an Shearer für die Musik.

Imagefilm Angewandte Informatik

November 2011

Für Unternehmen, Vereine und auch für Hochschulen ist es mittlerweile unerlässlich einen Imagefilm zu besitzen. Aus diesem Grund wurde ein Video über den Studiengang Angewandte Informatik der Fachhochschule Erfurt produziert. Der Film dient dazu, Interessierten einen Einblick in das Leben an der Hochschule zu geben sowie die Bestandteile des Studiengangs näher zu erläutern.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Erfurter Unternehmen Scitotec GmbH und Padango Solutions sowie bei dem Sprecher Heiko Merrbach und allen beteiligten Professoren, Professorinnen, Mitarbeitern, Mitarbeiterinnen und Studierenden der Fachhochschule Erfurt für die Unterstützung.

Entstanden ist der Film in Zusammenarbeit mit Martin Gessert.

Zebresel Air View

Mai 2011

Zebresel AirView ist eine Vision, welche es vorsieht, den Menschen im Jahre 2016 neuartige Sightseeingtouren mit sozialer Vernetzung anzubieten. Hierzu werden Mikrokopter verwendet, welche an mehreren Orten weltweit platziert werden. Sie können über mehrere Arten angesteuert und bedient werden. Mithilfe von Augmented Reality werden dem Nutzer viele interessante Informationen in seinem aktuellen Sichtfeld eingeblendet.

Entstanden für das Modul Digitale Medien III an der FH Erfurt in Zusammenarbeit mit Zebresel.

Air View - Der Prototyp

Juli 2011

In Anlehnung an unsere Zukunftsvision Zebresel Air View, entwickelten wir eine entsprechende reale Umsetzung. Ziel stellte dabei die Steuerung eines Mikrokopters einschließlich seines Kameragestells, durch Gesten mit Hilfe der Kinect dar. Die Liveübertragung des Kamerabildes aus der Luft ist ein wesentlicher Bestandteil der Anwendung.

Entstanden für das Modul Digitale Medien III an der FH Erfurt in Zusammenarbeit mit Zebresel.

IQ-Roadshow 2011

März 2011

Impressionen der IQ-Roadshow 2011 Abschlussveranstaltung vom 3. März 2011 in der IHK Erfurt. Die DGIQ e.V. und Scitotec präsentierten die IQ-Roadshow 2011 in Mitteldeutschland.

Entstanden ist der Film in Zusammenarbeit mit Martin Gessert

Campusleben

Juli 2010

Der Imagefilm mit dem Thema Campusleben wurde an der FH Erfurt für das Modul Digitale Medien II produziert. Gefilmt wurde mit meiner Nikon D90. Dabei kamen das Sigma 70-200/f2.8 und das Tokina 12-24mm F/4 (von Hannes Kroneberger) zum Einsatz.

Die Bearbeitungszeit nahm im Bereich Schnitt ca. drei Tage ein. Im Bereich der Aufnahmen sind es sechs Tage geworden. Als Schnittprogramm wurde Avid Xpress von der Fachhochschule vorgegeben, bereitgestellt und verwendet.

Die Musik ist Gema-Frei und wurde von DJust und Vincent Lee freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Entstanden ist der Film in Zusammenarbeit mit Martin Gessert & Stefan Sachse.